Einzugsstimmung auf Baufeld 1.3
Ein kleiner Schritt für die Mieterinnen und Mieter, doch ein großer für Kronsrode Mitte.
Am 29. September öffnete Hannovers größte Wohnungsgenossenschaft spar+bau die Pforten von Baufeld 1.3, um den allerersten Bewohnerinnen und Bewohnern von Kronsrode Mitte ihre Schlüssel zu übergeben.
Damit wird Niedersachsens größtes Neubaugebiet erstmals zu einem richtigen Zuhause und der neue Stadtteil erwacht langsam, aber sicher zum Leben.
Das Baufeld 1.3 zählt insgesamt 10 Wohnhäuser mit insgesamt 97 attraktiven Wohneinheiten im Massivbaustil. Die 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen bieten Wohnflächen von 46 bis 120 Quadratmeter, sind barrierefrei und überwiegend mit Balkonen oder Terrassen ausgestattet.
Mit einem durchschnittlichen Mietpreis von 9,50 Euro pro Quadratmeter realisiert spar+bau mit Baufeld 1.3 bezahlbares und sicheres Wohnen für alle Generationen in Kronsrode Mitte. Doch damit nicht genug. Bereits Ende des Jahres will die Wohnungsgenossenschaft mit dem Bau einer zweiten Anlage auf Baufeld 9 starten. Dort wird weiterer Wohnraum mit 89 Einheiten geschaffen.
Beim Engagement in Kronsrode Mitte mit insgesamt 186 Wohnungen auf zwei Baufeldern handelt es sich um das größte Neubauprojekt der letzten Jahrzehnte für die spar+bau.