Kronsrode blüht auf – Bürgerveranstaltung 25.09.2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kronsrode blüht auf: Unter diesem Motto haben die Stadt Hannover und die Interessengemeinschaften am 25.09.19 zum nächsten Informationsabend ins Stadtteilzentrum KroKus eingeladen. Neben der Präsentation des zukünftigen Stadtteilparks von Hilke Bergerstock und Irene Lohaus, stellte Experte Uwe Drost die Highlights der Baucluster von Kronsrode Nord und Mitte vor.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehrfamilienhäuser der KSG nehmen Form an

Mehrfamilienhäuser der KSG nehmen Form an

Aus der Vogelperspektive gut zu erkennen: Die Mehrfamilienhäuser der KSG Hannover in Baufeld B1.2 wachsen rasch in die Höhe.

Zweiter Überflug realisiert

Zweiter Überflug realisiert

Zum inzwischen zweiten Mal haben wir unseren Baufortschritt aus der Vogelperspektive begutachtet. Mittlerweile lassen sich einige Neuerungen feststellen, aber seht doch am besten selbst!

Es geht voran!

Es geht voran!

Tiefgarage und Kellergeschoss sind fertiggestellt und mit der Geschossdecke versehen.

Erster Überflug realisiert

Erster Überflug realisiert

Zum ersten Mal konnten wir den Zwischenstand unserer Baustelle aus der Luft betrachten und das auch noch bei Sonnenschein und Schneedecke. Sobald es taut, geht es wieder mit Hochdruck an den Tiefbau.

Hier wird kräftig gebaut

Hier wird kräftig gebaut

Auf der KSG-Baustelle auf Baufeld 1.2 herrscht reges Treiben. Die großen Kräne sind ständig in Bewegung und platzieren Bauteile und -material dort, wo es gerade gebraucht wird. Mittlerweile ist der Aushub abgeschlossen und die Sohlplatte erstellt.    

Schallschutz

Schallschutz

Damit die Wohnqualität nicht durch das westlich angrenzende Gewerbegebiet, die Stadtbahnlinie oder die Veranstaltungen auf der EXPO-Plaza beeinträchtig wird, werden umfangreiche Schallschutzmaßnahmen ergriffen. Um die dahinterliegende Bebauung abzuschirmen, wird als erster Bauabschnitt entlang der Stadtbahn eine durchgehende, vier- bzw. südlich der Mailänder Straße fünfstöckige Gebäudezeile errichtet. Zur Auflockerung und Belichtung der Höfe sind verglaste Schutzwände…