Ländliche Umgebung
Kronsrode Mitte bietet das Beste aus beiden Welten: städtisches Flair und ländliche Nähe. Besonders Letzteres bietet Bewohner*innen alle Möglichkeiten zur Entfaltung und Selbstverwirklichung in der zukünftigen Heimat.
Ob Joggingstrecken, Fahrradwege, Spazierpfade oder einfach „Natur tanken“ oder Waldbaden – in Kronsrode garantiert der fließende Übergang von der Stadt in die offene Landschaft nicht nur eine einzigartige Wohn-, sondern auch eine moderne, umweltbewusste und nachhaltige Lebensqualität sondergleichen.
Der Kronsberg ist ein langer Hügelrücken zwischen dem Expo-Gelände und dem Bockmerholz. Er ist die höchste natürliche Erhebung der Landeshauptstadt. Der höchste Punkt ist der Aussichtshügel mit einer Höhe von 118m über dem Meeresspiegel. Von hier aus kann man einen tollen Blick auf Hannover und sogar den Deister werfen.
Der umliegende Landschaftsraum ist von einem Kammwald, saftigen Wiesen, Bäumen und vielen heimischen Pflanzen gesäumt. Etliche Schneisen erlauben es, den Blick auf die umgebende Landschaft schweifen zu lassen.
Wer einen längeren Spaziergang bevorzugt, kann sich bis ins Bockmerholz vorwagen. Der unter naturschutzstehende, etwa 2km2 große Laubwald östlich des Kronsberges ist von kleinen Pfaden durchsäumt und läd mit seiner zauberhaften Vegetation zum Waldbaden ein. Auszeit nehmen – direkt vor der Tür.