Baufeld 1.1

Realisation von 133 Mietwohnungen. Als Besonderheit bietet hanova WOHNEN PLUS zahlreiche Wohnungen für ältere und eingeschränkte Mieter*innen an.

Barrierearmes Wohnen im Quartier

Auf dem Baufeld 1.1 entstehen insgesamt 133 hanova-Mietwohnungen, wovon 32% öffentlich gefördert sind. Das Angebot: 1,5 bis 7-Zimmer-Wohnungen auf einer Wohnfläche von 33 m² bis hin zu 199 m². Eine Besonderheit in diesem Baufeld: Hier bieten rund 40 – 60 Wohnungen das Wohn- und Versorgungskonzept hanova WOHNEN PLUS an. Das Konzept richtet sich an ältere und eingeschränkte Mieterinnen und Mieter, beinhaltet barrierearme/-freie Wohnungen inklusive einem gemeinsamen Wohncafé. Voraussichtliche Fertigstellung des Baufeldes ist für Mitte 2023 geplant.

Mietwohnungen, ca. 33% öffentlich gefördert

133 Wohnungen auf 4 Etagen mit Tiefgarage

Wohnungsgrößen von 33 bis 199 m²

ca. 40 – 60 barrierearme/-freie Wohnungen

Lage

Unsere Wohnungen auf diesem Baufeld liegen im Nord-Westen des Quartiers mit einer tollen Anbindung. In wenigen Minuten erreichen Sie die Straßenbahn oder den Schnellweg, sodass man hier optimal an die City oder den Fernverkehr angebunden ist. Auch die Schule und der Quartiersplatz befinden sich direkt vor Ihrer Haustür. Ein optimaler Standort für Pendler, die zentral Wohnen möchten und gleichzeitig von Ruhe träumen.

Baufeld 1.1 Aufsicht

Auf einen Blick

Bauträger
Architekt
Bauweise:
4-geschossiger Neubau mit einer Tiefgarage
Fassade:
größtenteils Ziegel in verschiedenen Rottönen
Dach:
begrüntes Flachdach
Ensemble:
5 Gebäuderiegel mit insgesamt 11 Häusern gruppiert um einen begrünten Innenhof
Gesamtwohnungszahl:
133 Wohnungen, davon 41 gefördert
5x 1,5-Zimmer-Wohnungen mit rund 33 bis 45 m²
90x 2-Zimmer-Wohnungen mit rund 42 bis 67 m²
23x 3-Zimmer-Wohnungen mit rund 68 bis 88 m²
13x 4-Zimmer-Wohnungen mit rund 90 bis 102 m²
1x 6-Zimmer-Wohnung mit rund 163 m²
1x 7-Zimmer-Wohnung mit rund 199 m²
Energieeffizienz:
voraussichtlich KfW 55

»Wir fühlen uns in unserer zentral gelegenen Wohnung mit eigenem Garten sehr wohl. Bei Fragen können wir uns jederzeit an hanova wenden. Ob online oder direkt vor Ort – bei allen Anliegen wird uns kompetent weitergeholfen. hanova ist einfach nah am Mieter. Wir wohnen definitiv gern hier.«

Lea B.

Wir sind fleißig am Planen.

Sobald es neue Informationen oder Bilder gibt, erweitern wir diese Seite. Wenn du jetzt schon Fragen hast, melde dich gern bei der Ansprechpartnerin des Bauträgers.

Inga Kollorsz

Telefon: 0511 64 67-4936
inga.kollorsz@hanova.de
kronsrode.hanova.de

Finde deine Mitte!